Ausstellung in Herne / Schollbrockhaus - DE

Das Schollbrockhaus ist eine 200 Jahre alte Kornmühle im Schlosspark Strünkede. Nach einer bewegten Geschichte wurde das Gebäude 1980/81 als Kulturdenkmal und Bestandteil des Schlossensembles vor dem Abbruch gerettet und saniert. Heute wird es zu kulturellen Zwecken genutzt.


 

Das Schollbrockhaus

Nur noch ein paar Tage... und 55 Beinkleider zieren die Wände des historischen Schollbrockhauses.   Pipistrello hat den Schlüssel schon besorgt.  Viel Grün umgibt das alte Gemäuer... 
in unmittelbarer Nähe vom Schloß Strünkede.  Man sollte nicht glauben,  dass diese Idylle inmitten von Herne liegt. 


Vorbereitung und Aufbau

Alle "Beinkleider" sind angeliefert.  Jetzt beginnt die Arbeit.  Alle Bilder werden sortiert... 
und entsprechend der verschiedenen Epochen...  auf zwei Etagen verteilt.  Dieses Kleid aus dem 16. Jahrhundert wurde von Gabriele Sachs geschneidert und bereichert unsere Ausstellung.  


Die Vernissage

Brigitte Hoffman eröffnet die Ausstellung.   Ca. 50 Gemälde...  sind in diesem alten Fachwerkhaus... 
auf 2 Etagen zu besichtigen.  Moni und Wolfgang haben "Küchendienst". :-)  Hungern und Dursten brauchten unsere Gäste nicht. 
Wolfgang Rose ist ein "alter Bekannter". Er hat damals unsere Planetenausstellung im Blomberger KunstTower organisiert.   Ein bisschen "Modenschau",  passend zum Projekt...  
das musste einfach sein. :-)   Lydia Rosati und "Goethes Beine".  Kleine Pause... Lydia und Gerda Schippers. 
Man fachsimpelt...   und diskutiert.   Das Gässtebuch füllte sich schnell.  


In der Presse

Zum Lesen und Hören...  klicke auf das  jeweilige Bild. 


Ausstellung in Flein - DE
Ausstellung in Nagykereki - HU