Erfindungen

Raumzeit-Uhr

Bisher kam wohl noch niemand auf den Gedanken, eine Raumzeit-Uhr zu entwerfen. Wozu auch? Einen wirklichen Nutzen hat so eine Uhr nicht. Man würde jeden Bus verpassen, verschlafen oder zu früh aufstehen, und die Zeitangaben in den Kochbüchern brächten nach der Raumzeit-Uhr auch kein befriedigendes Kochergebnis.

Der Kunstmacher Peter von Krusenstern hat sich dennoch diesem Thema angenommen und die Raumzeit-Uhr Eins erfunden. Herausgekommen ist eine extravagante Uhr mit einer verblüffenden und ungewöhnlichen Zeiteinteilung. Denn der Raumzeittag hat 900 Stunden. Weiterlesen... PDF


 

Raumzeit-Uhr Eins

Eintag-Adventskalender

…der Eintag-Adventskalender

Wer kennt das nicht… ganz plötzlich und unverhofft steht Weihnachten vor der Tür. Nicht anders verhält es sich mit dem 1. Advent. Auch dieser Tag kommt in jedem Jahr völlig überraschend und ohne Vorankündigung. Eine schreckliche Situation bricht herein… Der Adventskalender muss an diesem besagten Tag fix und fertig sein. 24 kleine Geschenke besorgen… 24 kleine Päckchen packen… Stress und Hektik bricht aus.

Doch damit ist jetzt Schluss, dank einer nichtpatentierten Weltneuheit. Der Eintag-Adventskalender ist da! Eine innovative Idee und die ausgeklügelte Technik machen es möglich! Eine mit den Ziffern von 1 bis 24 versehene Datumsscheibe rotiert um eine starre Achse. Manuell wird diese Scheibe auf das jeweils gewünschte Datum gedreht, welches dann durch ein kleines Fenster sichtbar wird… und einfach noch ein Geschenk aufhängen.

Nun kann der Adventszeit relaxt entgegen gesehen werden. Jeden Tag nur ein Päckchen packen zu müssen sorgt für Entspannung und Harmonie in der ganzen Familie.

Der Eintag-Adventskalender eignet sich zum Aufhängen und Hinstellen.


 

Der Eintag-Adventskalender