PROJEKTe - jedes Projekt hat eine eigene HP

Die meisten Projekte entstanden mit mir zunächst nicht persönlich bekannten Künstlern. Die unendlichern Weiten des World-Wide-Web haben mich zu ihnen geführt.
Es ist eine spannende und aufregende Sache zu verfolgen, wie sich die einzelnen Projektideen formieren und zum Ende geführt werden.

An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihren persönlichen Einsatz und das große Engagement bedanken.

WFF Art Projekt

Parallel zur Weltfriedensfahne gibt es das WFF-Art-Projekt. In JEDEM Land der Erde gibt es Künstler. In jedem Land der Erde SOLL es Frieden ohne regionale Grenzen geben. Mein hochgestecktes Ziel ist es, Künstler aus allen Ländern der Erde zu finden, die einen Beitrag zum Thema Frieden / Weltfrieden leisten. Ob ich das jemals schaffen werde? Alle Arbeiten werden in der Onlinegalerie ausgestellt. Ca. 50 Bilder sollen später in realen Ausstellungen der Öffentlichkeit gezeigt werden.
www.wff-art-projekt.de  
   
Weltfriedensfahne

WFF - Weltfriedensfahne (WPF World Peace Flag) ist keine staatliche Einrichtung, keine Organisation und keine Institution...
WFF ist lediglich eine Initiative der beiden Künstler Katalin Kanyasi und Peter von Krusenstern, die sich weltweit für ein friedvolles und gerechtes Miteinander aller Völker einsetzen möchten.
www.weltfriedensfahne.de  
   
Wilp goes Space

Hierbei handelt es sich nicht um ein Projekt im herkömmlichen Sinne. Es ist mehr als eine Hommage zu verstehen. Eine Hommage an Charles Wilp. Ich schicke ihn am 01.11.2010 als Gemälde in digitaler Form mit der Discovery zur ISS. Es war ein großer Wunsch von ihm, die Internationale Raumstation zu besuchen. Leider ist er viel zu früh verstorben.
www.petervonk.de/wilp

Hommage - künstlerische Ehrerbietung  
   


Eberbacher Kunstwald

Aus kleinen Baumgemälden entsteht ein realer Wald. … ein Projekt für die „grüne Lunge“.
www.Eberbacher-Kunstwald.de

 
   
VORANKÜNDIGUNG!

„Kunst im Tiefgang“ wird eine Kunstausstellung unter Wasser, in ca. 5 Meter Tiefe in einem See. Der alte Ort Berich liegt auf dem Grund des Edersees. Hier findet diese Ausstellung statt.
Wann? Im Sommer 2010.
Ein Gemeinschaftsprojekt mit 14 weiteren Künstlern.

www.Kunst-im-Tiefgang.de.vu  
   

MOONomenta 2020

Ein weltweit einmaliges Projekt befindet sich in der Vorbereitung
...die erste Kunstausstellung auf dem Mond ! Du hast die Möglichkeit, dich mit einer Arbeit daran zu beteiligen. Ein Projekt von unschätzbarer Bedeutung. Nur die ERSTEN bleiben die ERSTEN!
http://www.MOONomenta2020.de.vu  
   
Colorfull Solar System

wird eine Fortsetzung von „Planeten in Deutschland“. Noch steckt Colorfull Solar System in den Kinderschuhen und interessierte Künstler sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Stand: Januar 2015

www.petervonk.de/css  
   
PiD zu Gast in Österreich

„Planeten in Deutschland“ läuft nun schon im 6. Jahr.
Nachdem es in fast jedem „Winkel“ von Deutschland präsent war, zuletzt in Ungarn und zwischendurch auch auf der Internationalen Raumstation ISS, laufen jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren für Ausstellungen in Österreich. NACHTRAG: Aus planungstechnischen Gründen wird PiD in Österreich verschoben.

>> PiD in Austria  
   

Planeten in Deutschland

...ein Gemeinschaftsprojekt mit 11 Künstlern.
Wir lassen die einzelnen Planeten in maßstabgerechter Entfernung durch Deutschland wandern. Das Projekt hat eine Ausdehnung von 600 km.
http://www.planeten-in-deutschland.de.vu

Geplantes Projektende: 12.2009  
   

"Planeten in Deutschland" zu Gast in Ungarn

Was eigentlich bis 12.2009 geplant war ging bis Dez. 2010. Aber damit ist das Ende noch nicht erreicht. Seit Februar 2011 touren sie durch Ungarn. Dieses Land ist kleiner als Deutschland. So mussten wir etwas den Maßstab verringern.
http://www.planeten-in-ungarn.de.vu  
   
Planeten in Deutschland ... in Space

Juli 2011
Während die Originale in Ungarn zu sehen sind, fliegen unsere Himmelskörper -getreu dem Motto: Himmelskörper gehören in den Weltraum- in digitalisierter Form zur Internationalen Raumstation ISS.
Begleite ihre Reise in die unendlichen Weiten. Sie sind an Bord der Raumfähre Atlantis. Es ist der letzte Flug eines Space Shuttles.
http://www.petervonk.de/pid-in-space 
   

World-Wide-Art


...ein kleines weltweites Kunstprojekt für Menschenrechte und Frieden von PvK und Irina Balandina.
Du kannst dich daran beteiligen.
http://www.petervonk.de/wwa2

Schon 87 Länder belegt! - Stand: August 2011  
   

PatchArt

Ein Gemeinschaftsprojekt mit ca. 25 weiteren Künstlern.
...es entsteht ein PatchArt-Gemälde, welches zur Versteigerung gelangt. Der Erlös dient bedürftigen Kindern sowie der Restaurierung einer Burg.

www.petervonk.de/patchart  
   
Das Bein(k)leid der letzten 500 Jahre...
Beinkleider dienen nicht nur dem Schutz der Beine, sie unterliegen auch dem ständigen Wandel der Zeit. Als Gemeinschaftsprojekt entsteht eine "Sammlung", die diesen Wandel auf ca. 100 Gemälden wiedergibt. Beinkleider unterliegen nicht nur den jeweiligen "Modetrends", sie waren in der Vergangenheit auch Ausdruck von Stand, Rang und Namen. In gewisser Weise hat sich das bis in die heutige Zeit fortgesetzt. Sie demonstrieren Status und / oder die persönliche Lebenseinstellung.

www.petervonk.de/beinkleid  
   

growingpicture


...ein Bild wächst und wächst und wächst.
Mal sehen, wie groß es wird. Wenn Du möchtest, dann kannst Du dich daran beteiligen und das Bild mitwachsen lassen.
www.growingpicture.de.gg

Ein Block mit 25 Bildelemente wurde im April 2007 für EUR 550,-- zugunsten Waisenkinder versteigert.
 
   

1000 Küsse über Berge und Flüsse
gehen nach Afrika

Spendest Du mir einen Kuss für Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen"?
http://www.1000kuesse.de.vu
 
   

Peaceart


Aus einer digitalen Collage entsteht ein großes Bild auf Leinwand. Ca. 500 Weltfriedenbefürworter gehen mit mir zu den Vereinten Nationen. Kommst Du auch mit?
http://www.peaceart.de.vu 
   

Farben für die Welt


15 Künstler malen ein 15 qm großes Gemälde. Das Gesamtwerk wird zugunsten der Kinderhilfe "Arche" versteigert.
http://www.farben-fuer-die-welt.de.vu

Am 21.10.07 für 2.500 Euro versteigert. Projekt ist beendet.  
   

Kunstreise


Ein kleines Gemälde geht alleine in einem Köfferchen auf Reisen. Über seine Erlebnisse schreibt es ein Tagebuch.
Ich glaube, es wurde entführt oder ermordet.
http://www.kunstreise.de.vu (Java erforderlich)

Projekt für beendet erklärt.  


"Kunst-Reise" ist nur erreichbar, wenn Sie JAVA auf Ihrem Rechner installiert haben. Falls nicht... den kostenlosen Download gibt es hier: www.java.com
Das Laden der Seite dauert aber trotzdem einen Moment. :-)