Das Gartenfenster

Eigentlich schlage ich bei meinen Spaziergängen die andere Richtung ein und gehe direkt zum Wald. Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären ... heute bin ich ohne zu überlegen zum Dorf runter gegangen. Morgen oder übermorgen muss offensichtlich Sperrmüll sein. Die ersten Leute haben schon ihren Plunder rausgestellt. Zerlegte Möbel, marode Gartenstühle, Undefinierbares in große Kartons verpackt und anderes Zeug. ...und? Ja, tatsächlich! Ein altes eisernes Fenster.


 

Wenn das alte Fenster erzählen könnte...!

Ein "Schmuckstück", dass meine Ideen beflügelt. Ich muss das Ding haben! Man kann sich nicht vorstellen, wie schwer ca. 15 kg mit der Zeit werden. ... und immer Bergauf! Als ich endlich zuhause angekommen bin, war mein Arm um gefühlte 20 cm länger. Aber dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Gartenfensters. :-)



Ingrid, du bist klasse. Danke für dein Gedicht! :-)))