Gemälde

Noch nie zuvor in meinem Leben war ich jemals in Ungarn ... und in diesem Jahr ist es schon der sechste Besuch. Der Bürgermeister hat mich zur Künstlerkolonie nach Sarkad eingeladen.>> Fotos der Künstlerkolonie (August 2011)

Dort entstanden die nachfolgenden vier Arbeiten.
The Spirit of... ist eine Mischtechnik Öl / Acryl. Alle anderen Bilder sind ausschließlich in Öl mit Spachtel entstanden.

The Spirit of Reborn



Die Zeit vergeht...



Saturn V an der Rampe

... auf einer ausgemusterten Vorhangslamelle. 



Lunar Rover



Esztergom - Ready for Future

Esztergom gehört zu den ältesten Städten Ungarns und liegt kurz vor dem "Donauknie" direkt an der Donau. Das wohl bekannteste Bauwerk in Esztergom ist die Basilika.

Die Stadt will noch mehr für Kunst und Kultur tun und rüstet sich für die Zukunft. In dem Gemälde habe ich die Basilika auf den Mondboden gesetzt... Ready for Future!



IC 4703

In einer Entfernung von etwa 7.000 Lichtjahren befindet sich der Eagle Nebula (Adlernebel).

Öl auf Leinwand 60 x 80 cm
Juni 2011



NGC 2264

In 2.500 Lichtjahren Entfernung, im Sternbeld Einhorn, findet man den Cone Nebula (Konusnebel).
Öl auf Leinwand 60 x 80 cm
- Juni 2011 -



Workshop in Ungarn

Bei einem Workshop in Ungarn entstanden diese neuen Arbeiten...

>> Impressionen vom Workshop

April 2011

Geburt einer Galaxie



Griechische Kirche in Tiszaújváros



Tiszaújváros vor 1955